Papi 1

die Zeitbegrenzung für die PC Nutzung

A.Roßbach 02.04.2010

Download hier

Das Tool Papi 1 ist eine Zeitbegrenzung für die tägliche PC Nutzung, gedacht besonders für Kinder. Die Begrenzung der reinen Online Zeit im Internet läßt sich oft durch eine gute Anti Viren Software erschlagen. Dieses Tool richtet sich eher an die noch kleineren User die beim Spielen schon mal gerne die Zeit vergessen. Eine umfassende Kinderschutzsoftware kann dieses Tool natürlich nicht ersetzen.

Das kleine Tool merkt sich die Zeit die in einer Sitzung verstrichen ist. Bei einer erneuten Anmeldung steht dann nur noch die Restzeit zur Verfügung. 2 Minuten vor Ablauf der Zeit bringt sich das Programm Fenster in den Vordergrund. Sollte man sich bis dahin nicht abgemeldet haben fährt der PC gnadenlos herunter. Ein erneutes Anmelden bei Zeitstand 0 bewirkt das sofortige Abmelden. Erst am nächsten Tag ist das Zeitkonto wieder gefüllt.

Zur Installation kopiert man Papi1.exe einfach in das Autostart -Verzeichnis des Töchterchens oder des Sohnemanns. Natürlich ist die Software in diesem Fall nicht ausreichend gegen Manipulation geschützt. Das müßte der Administrator dann noch erledigen. Es ist auch empfehlenswert, dass Kinder keine Administratoren Rechte besitzen.

Das Passwort um optional die maximale Zeit variabel zu verändern ist geheim und kann nur direkt vom Autor angefragt werden. Standardmäßig ist das Tool auf 60 Minuten eingestellt und kostenlos für die private und berufliche Nutzung.

Die Software dürfte sich ansonsten größtenteils von selbst erklären.

Der Autor übernimmt keinerlei Garantie für die Funktionsweise noch wird irgendeine Form der Haftung für Schäden die durch den Betrieb des Programmes entstehen übernommen.

 

-> Tipp: Durch einen DNS Server erhöht man die Geschwindigkeit und Sicherheit des PCs beim Surfen:

DNS-Server : 208.67.222.123 und 208.67.220.123 einstellen in
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
oder in Ausführen: ncpa.cpl

weitere Downloads...