Regenerieren aller KEs einer BG / Pro ENGINEER
|
By Szilli
|
10. Januar 2003, 15:09
|
Tach auch!Kennt jemand eine Möglichkeit, alle Konstruktionselemente einer Baugruppe, d.h. inklusive der in den Unterbaugruppen und Einzelteilen, regenerieren zu lassen? Im Einzelteilmodus ist das ja über den Model Player kein Problem. In der Baugruppe regeneriert ProE leider nur meine Baugruppen-KEs und die Komponentenplatzierungen. Danke und ein ruhiges Wochende im Voraus! Szilli
|
|
By webby01
|
10. Januar 2003, 15:21
|
Hi Szilli wenn Du #regenerieren #automatisch wählst werden ALLE Teile und KE`s auch von Unterbaugruppen regeneriert.
|
|
By Szilli
|
10. Januar 2003, 15:31
|
Hi webby01!Das stimmt leider nicht, da nur die geänderten Elemente und die Platzierungen beachtet werden. Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bis denne Szilli
|
|
By lucky2k
|
10. Januar 2003, 15:38
|
Falls du Modelcheck hast:Analyse - Modelcheck - MC Regen Allerdings werden da auch nicht immer alle Komponenten regeneriert. Evtl. nur die erste Ebene, das habe ich noch nicht genau rausgefunden.
|
|
By KeBa
|
10. Januar 2003, 16:01
|
Hi Szilli! Ich bin eigentlich auch der Meinung das komplett bzw. alle Teile auf Änderungen geprüft und dann regeneriert wird. Was nicht verändert wurde muss doch auch nicht regeneriert werden oder hast Du wieder einen speziellen Fall? Wenn ich bisher große Baugruppen mit automatisch regeneriert habe , musste ich teilweise mehrmals bestätigen und dann rattert er alles durch. Unter regenerieren/angepasst kannst du aber vielleicht genauer festlegen. viel glück nochliebe grüße Kerstin
|
|
By Szilli
|
10. Januar 2003, 16:20
|
Ja, Kerstin, du hast Recht. Ich habe mal wieder einen Fall der etwas anderen Sorte. (CAD ist eine schöne Art den Spieltrieb eines Kindes über 18 zu erklären.) Also noch mal eine kurze Erklärung:Es geht mir nicht um das Regenerieren an sich, sondern um die Zeit, die das System dafür braucht. Ich möchte verschiedene Baugruppen analysieren. Natürlich haben die keine Elemente mehr, die geändert sind. Das heißt, es sollen wirklich alle Elemente regeneriert werden, um die gesamte Regenerierungszeit einer Baugruppe zu erhalten. Bis denne Szilli
|
|
By kalle_ok
|
13. Januar 2003, 09:31
|
... wenn du die genauigkeit aenderst, wird das bauteil/baugruppe in dieser ebene komplett regeneriert, ansonsten stehen die chancen rel. schlecht alle ke's pro ebene zu regenerieren, macht IMHO auch keinen sinn, denn pro ist so "intelligent" zu merken, was geaendert wurde und was nicht ... Kalle_ok
|
|
By giatsc
|
13. Januar 2003, 09:46
|
Zitat:Original erstellt von kalle_ok: macht IMHO auch keinen sinn, denn pro ist so "intelligent" zu merken, was geaendert wurde und was nicht ...Kalle_ok Hallo zusammen Das stimmt so leider nicht ganz. Auch ich war auf der Suche nach diesem Tool, da Pro/E leider nicht nur so intelligent ist, ungeänderte Dinge nicht zu regenerieren, sondern auch so "schlau", eingefrorene Referenzen aus Fehlerbehebungen usw. nicht mehr "aufzutauen" bis es über eine Aenderung dazu gezwungen ist. Wenn man aber sicher sein will, dass man ein "sauberes" Teil bzw. eine "saubere" Baugruppe hat, braucht man dieses Tool, welches Szilli fordert. Gibts momentan in Pro/E selber standardmässig nicht, der Modelplayer funktioniert nur im Einzelteilmodus entsprechend, wie Szilli bereits erwähnt hat. Ich hab mir mittlerweile mit MODELCHECK (MC regen) beholfen. Dieses Tool regeneriert alles durch. Offensichtlich ist die entsprechende Funkktion auch in Pro/TOOLKIT enthalten, denn unser (nicht PTC) PDM regeneriert vor dem Einchecken ALLE KE's!!! (Daher kamen wir auch auf die beschriebenen Fehler in unseren bestehenden Konstruktionen...) Gruss Thomas
|
|
By KeBa
|
14. Januar 2003, 13:35
|
Zitat Szilli:Es geht mir nicht um das Regenerieren an sich, sondern um die Zeit, die das System dafür braucht. Ich möchte verschiedene Baugruppen analysieren. Natürlich haben die keine Elemente mehr, die geändert sind. Das heißt, es sollen wirklich alle Elemente regeneriert werden, um die gesamte Regenerierungszeit einer Baugruppe zu erhalten. Bis denne Szilli[/B][/QUOTE] ______________________________________________________________ Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh soooooo !
|
|
|