Abstürze mit 2000i² / Pro ENGINEER
By KonCrea 29. Juni 2001, 09:02

Hallo,

wir arbeiten seit einer Woche mit der 2000i², Wochenversion 2001140,
und haben seit Anfang der Woche nur Probleme! Einen Tag läuft alles ganz normal, den nächsten Tag kommen wir gar nicht erst zum arbeiten weil wir unsere Dateien nicht geöffnet kriegen und das Programm ständig abstürzt. Die Hotline hat bis jetzt auch noch nicht wirklich eine Idee gehabt! Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Idee? Es ist echt frustrierend!!!

Gruß Antje.

[Diese Nachricht wurde von KonCrea am 29. Juni 2001 editiert.]

By guenter 29. Juni 2001, 12:33

In Verbindung mit Intralink hatten wir ein ähnliches Problem.
Da hatte ich aber vergessen in der Intralinkinstallation den PRO/E-Pfad zu ändern.

Günter

By RAND Worldwide 29. Juni 2001, 13:12

Abstuerze unter Pro/E koennen die unterschiedlichsten Ursachen haben. Sie sind oftmals nicht auf die SW zurueckzufuehren. Folgende Infos sind interessant, um die Sache einzugrenzen:
- Hardware/Betriebssystem, vor allem welche Grafikkarte zum Einsatz kommt ist wichtig -> handelt es sich um Hardware, die von PTC zusammen mit der Software getestet wurde ? Siehe Link: http://www.ptc.com/partners/hardware/2000i2/support.htm
- einen Tag mit der config-Optione "graphics win32_gdi" arbeiten, damit man feststellen kann, ob es an der Grafik liegt (viele Abstuerze sind auf den OPENGL-Modus zureuckzufuehren), wenn besser dann Update des Grafiktreibers
- wo werden die Daten abgelegt, d.h. Aufrufen und Speichern ueber Server oder lokal auf der Maschine -> wird auf Server gespeichert, dann einen oder zwei Tage lokal arbeiten, wenn Besserung, dann ist das Netzwerk zu ueberpruefen
- treten die Probleme auf allen Maschinen auf oder evtl. nur an einer (wenn mehrere Arbeitsplaetze vorhanden sind) ?

Ich hoffe, dass diese Infos helfen das Problem einzukreisen. Bin gespannt auf das Feedback ....

Gruss
Ralf

By Dackel 01. Juli 2001, 03:31

Hallihallohallöle
O ja Pro/E und seine undokumenmtierten Abstürze. Es ist schon eine Qual. Die 2000i² ist ein reiner Bug. Von PTC bekommt man auch keine qualifizierten Anworten: ES IST SO GEWOLLT!
Eigentlich sollte Pro/E in Fehler reinlaufen, aber das Ding stürzt ab.
Es kann aber viele viele Ursachen haben, da? das Ding abstürzt.
Also ich habe alleine eine Liste von 72 Bugs der 2000i². Die meisten verursachen Abstürze. Selbst Datentransfer in der 2000i² zwischen 2001000 und 2001040 bringt Pro/E zum Absturz.
Ich kann eine Lied davon singen, denne ich sitze auf einen Support-Arbeitsplatz. Wir haben als beste Wochenversion die 2001000 herausgepickt. Alles andere wahr oder ist Schrott. Zur Zeit bin ich bei der 2001180. Mal sehen wie sie abschneidet.
Fazit: Die 2000i² ist ein reiner Bug. kaum ist fast gebugfixt, schon kommt der nächste sehr kritische Bug.

By ingenieur 01. Juli 2001, 13:23

Hallo Dackel,
Ich bin auf der suche nach solch einer Liste.
Kannst Du sie mir mailen? Oder vielleicht Info's
wo ich so etwas bekommen kann.

mfg
ingenieur

By Dackel 02. Juli 2001, 23:58

Hallo Ingenieur,
solch eine Liste Liste bedeutet harte Arbeit und viele Stunden am Telefon, um mit unseren bekannten Freunden zu kommunizieren.

Also ich teste nun schon seit der Wochenversion 2000100, und alles bis zur 2001000 war für unsere 700 User nicht einsetzbar.

Öffentlich gibt es soetwas natürlich nicht. Aus dieser Runde habe ich hier auch keine Bugs öffentlich genannt bekommen.

D.h. also, alle 4 Wochen von neuem das gleiche Spiel: .... welchen finden wir dieses Mal.

By KonCrea 05. Juli 2001, 21:52

Hallo alle zusammen,

ersteinmal danke für Eure ganzen Hinweise!
Noch einmal kurze Problemschilderung:
Datein ,die wir einen Tag zuvor bearbeitet hatten und ganz normal gespeichert hatten, ließen sich am nächsten Tag nicht mehr öffnen!
Pro/E stieg einfach beim aufrufen unkontrolliert aus.

Nach fast 1 1/2 Wochen Hickhack, und Gesprächen mit der Rand-Hotline
hier nun der letzte Stand:
Es scheint ein Software Problem zu sein welches nach meinen Erfahrungen in Wochenversion 20010140 und 20010180 auftreten kann.
Laut Rand-Hotline ist PTC inzwischen eingeschaltet und hat festgestellt, das die fehlerhaften Dateien sich nur unter SGI-UNIX öffnen lassen und dann neu abgespeichert auch wieder von NT.
Bei den PTC-Programmierern soll die Behebung des Fehlers oberste Priorität haben.
Wir versuchen jetzt ersteinmal mit der Wochenversion 2001000 weiterzuarbeiten. Wesentlich mehr Chaos können wir uns im Augenblick nicht leisten!
Ach ja, Rand hat angeboten die fehlerhaften Dateien über den Umweg von SGI-Unix wiederherzustellen, ein kleiner Trost!

Soviel ersteinmal zu diesem Thema!
Wünsche allen weiterhin viel Spaß mit Pro/E!

Gruß Antje

By Thilo 09. Juli 2001, 09:27

Hallo KonCrea,
das mit dem Software-Problem in der Version 2001180 interessiert mich brennend.(wir müssen wg. eines Bugs in der Version 2001000 upgraden).
Gibt es dazu eine SPR-Nummer, eine TAN-Nummer von PTC, damit man mehr Info's kriegen kann. Wie viele Firmen machen auch wir unsere Tests mit Wochenversionen aber sowas tritt unter "Laborbedingungen" meist nicht auf.
Danke im Voraus und viele Grüße
Thilo

By OliverKlotz 09. Juli 2001, 12:29

Hallo Pro/ENGINEER-Gemeinde,

ich beteilige mich nun schon seit einiger Zeit an den Diskussionen in diesem Forum und verfolge alle Beiträge regelmäßig.

In diesem Beitrag zeigt sich allerdings, dass nur qualifizierte Fehlermeldungen auch qualifiziert beantwortet werden können.

Es fehlen Angaben über Operating System, Service Packs oder Patch Bundles ebenso wie konkrete Angaben über die Situation, in denen sich Pro/E instabil verhält. So kann niemand erwarten eine kompetente Antwort zu bekommen.

Also: In einem Forum von Profis für Profis wird nicht nur gemeckert.

BTW: Ich bin auch Supporter, wenn auch nicht für 700 User.

In diesem Sinne,

Oliver

(c) 2003 www.CAD.de