Wildfire / Pro ENGINEER
By TRI 30. Januar 2003, 11:49

Hallo ProE'ler,
kann mir jemand sagen wie der Stand zur offiziellen Einführung
(Start und Kosten) von PRO/E Wildfire ist?
Vielleicht kann sich auch PTC äußern?

Gruß

By giatsc 31. Januar 2003, 09:05

Ich stelle immer wieder fest, dass PTC mit dem Namen "Wildfire" seine Kunden verwirrt:

Es herrscht die Meinung, dies sei ein neues (lizenzpflichtiges) Produkt.

Wildfire ist ganz einfach der Name der nächsten (tollen) Pro/E Version, könnte also auch Pro/E 2003 (oder 2004i2 ;-) ) heissen.

Bedeutet:
Wildfire ist im Rahmen der bestehenden Wartungsverträge kostenlos (mit den gleichen, aber besser bedienbaren Funktionen)

Nach letzten PTC News soll die erste deutsche Version Mitte März ausgeliefert werden.

By giatsc 31. Januar 2003, 13:18

Anmerkung: "Gleiche Funktionalität" ist natürlich untertrieben, ich denke da nur etwa an die "flexiblen Komponenten" siehe auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001757.shtml

Zudem packt PTC immer mehr Funktionalität in die Foundation-Lizenz:

Nach neuester Information wird in der neusten Foundation (ab Wildfire) auch APX und weitere Flächenfunktionen (ASX komplett?) enthalten sein!

By sadolf 03. Februar 2003, 22:11

@giatsc
Stimmt, und ziemlich günstige Preise (Found3 < Found2) und kostenlose Upgrades (von Found1/2 auf 3) sollen auch im Gespräch sein...

By baumgartner 03. Februar 2003, 23:03

Zitat:Original erstellt von sadolf:
@giatsc
Stimmt, und ziemlich günstige Preise (Found3 < Found2) und kostenlose Upgrades (von Found1/2 auf 3) sollen auch im Gespräch sein...

hallo,
also da muss PTC was drauflegen!!! Sonst blamieren Sie sich. Seit 2000i2 bezahle ich Wartung, dann kam eine 2001, meine Kunden behalten aus gutem Grund die 2000i2. Also bezahle ich jährlich Wartung und habe seit 2000i2 keine effektive Neuentwicklung. Keine neuen Funktionen, ...

Tut im Moment weh, die Rechnung für die Wartung zu bezahlen. Denke auf dem Papier ist das Wort "Wartung" doch ein Druckfehler.  - Müsste es nicht "Warten" heissen? Aber dann bezahlt ja keiner mehr.

By sadolf 05. Februar 2003, 19:38

@baumgartner
... und ich dachte immer, dass man besser die 2000i² hätte überspringen sollen.   
Bekommt man da eigentlich noch Antworten Hilfe von der Hotline (Die ist ja schließlich in der Wartung enthalten.)?

By giatsc 06. Februar 2003, 07:11

Hallo Sven

Ja, Antworten gibt's genauso gute (oder schlechte) wie für die 2001. Nur, wenn Du einen eindeutigen Bug definiert hast, (wir haben mehrere davon), wirst Du auf die 2001 vertröstet. (Keine Fehlerbehebung mehr in der 2i2).

Dies ist der Hauptgrund, weshalb wir die 2001 nicht überspringen...

(c) 2003 www.CAD.de