AVI erzeugen / Pro ENGINEER
|
By arossbach
|
04. März 2002, 14:04
|
Hallo Leute ! Wie kann ich denn auf die Schnelle von meinem .prt ein vernuenftiges AVI erzeugen ?
|
|
By Armin
|
04. März 2002, 17:44
|
mit der DAO.dort können AVI-Sequenzen erzeugt werden.
|
|
By Reinhart
|
05. März 2002, 07:43
|
Hallo Armin,wer oder was ist DAO ??? mfg Reinhart
|
|
By Armin
|
05. März 2002, 08:25
|
Hallo Reinhard, DAO ist Design-Animation-option, ein Modul von Pro/E.Schau mal da: http://www.ptc.com/products/proe/dao/index.htm Wenn man genug Zeit hat, kann man da echt irre Sachen machen... (Beim angegebenen Link gibts auch eine animierte, expodierte Bohrmaschine. Sicher interessant für Dich .
|
|
By arossbach
|
05. März 2002, 12:14
|
Danke Leute, aber ich dachte eher "auf die Schnelle". DAO kostet doch auch was, oder ?
|
|
By RAND Worldwide
|
05. März 2002, 12:28
|
Hallo,über erfassen im MDX kannst Du auch Filme erzeugen die kannst Du sogar Rendern. Jens
|
|
By Placebo
|
05. März 2002, 12:57
|
hi axel,es gibt eine sehr einfache software mit namen "camtasia" von TechSmith´s. (8MB) kostet zwar auch was, kannste aber zunächst in einer Trial-Version downloaden und ausprobieren. http://www.techsmith.com/products/camtasia/download.asp#camtasiastream das programm ist quasi selbsterklärend. gruß, placebo
|
|
By ehlers
|
05. März 2002, 19:18
|
Das mit MDX und Rendern ist so eine Sache, leider kommt das Ergebnis in 2000i2 sehr schlecht raus. Es fehlen immer mal ein paar Frames und dann sieht der Film nicht mehr so aus wie die Animation. Wahrscheinlich ein Bug der schon über ein halbes Jahr rummschlummert. Habe mal einen Call aufgemacht und wurde auf 2001 verwiesen.
|
|
By anagl
|
06. März 2002, 12:45
|
Hallo,Wenn die Aufnahme der Screen-Aktionen reicht ( d.h. Filmen der interaktiven Tätigkeiten z.B. Drehen Zoomen etc oder welche Klicks nötig sind) gibt es folgenden Freeware-Projekt http://www.atomixbuttons.com/vsc/index1.html Servus Alois
|
|
By K.Richter
|
07. März 2002, 09:55
|
Bei den Animationen darauf achten, dass ein Dummyteil eingebaut ist, daß größer ist als der Bauraum der Baugruppe mit den gesamten Bewegungen. Beim Einstellen der Views immer die gleiche Fenstergröße verwenden (nicht einmal mit und einmal ohne Modellbaum). In dieser Fenstergrösse dann auch rendern. Dann wackelt nichts.
|
|